Textversion

Über uns

Das ist unsere Familie vor der Haselauer Hengststation: Maike Mohr, Claas Mohr, Gunnar Mohr und Merle Mohr.

Seit dem 01. Juli 2005, als Otto Lienau den landwirtschaftlichen Betrieb an seine Tochter Maike übergab, sind nun wir eigenverantwortlich für diesen Betrieb zuständig. In den Jahren davor waren wir natürlich schon in leitenden Positionen im Betrieb tätig, so dass dieser Schritt für uns und unsere Kunden keine „richtige“ Neuerung war und sich für alle nahtlos vollzogen hat. Da wir seit Generationen ein gewachsenes Familienunternehmen sind, ist die Identifikation und persönliche Bindung natürlich sehr groß und dadurch ist Otto Lienau auch immer noch im Betrieb präsent, nur eben nicht in vorderster Front.
Da wir alle von frühester Kindheit an mit der Pferdezucht und dem Turniersport vertraut sind und diesen auch sehr erfolgreich betrieben haben liegt unser Hauptaugenmerk jetzt aber auf dem Betrieb der Hengststation und der Ausbildung von jungen Pferden bis zum Einstieg in den Turniersport und der Berittmachung der nächsten Generation von Turnierreitern die schon sehr erfolgreich in den Startlöchern steht.
Zu unserem Familienunternehmen gehört auch das „Haselauer Landhaus“ Inhaber Otto Lienau mit seinem Sohn Jan-Hermann als Küchenchef, sowie dessen Frau Saskia als organisatorische Leiterin und Maike Mohr als Restaurantleiterin. Jan-Hermann und Saskia Lienau sind beide weiterhin auch reitsportlich aktiv und bei der Ausbildung unserer Nachzucht mit tätig.
Wir sind also ein vielschichtiges Familienunternehmen, in dem jeder sein eigenes Verantwortungsfeld hat, die Gesamtphilosophie :
„Wo Leistung keine Grenzen kennt“
aber von allen in allen Bereichen ständig verfolgt wird.

Druckbare Version